Ein Pad - dreifacher Nutzen

Spitzen Technologie für Spitzenpferde - aufwärmen, erholen, entspannen!

Horse Thermotent Pro - Ein Pad, dreifacher Nutzen!

Das Wärme und Massagepad Horse Thermotens Pro ist von einem Expertenteam aus deutschen Ingenieuren, Sport-Reitern, Tierärzten und Sportwissenschaftlern entwickelt worden. Der Grundgedanke ist das Wissen um den wohl empfi ndlichsten Bereich des Pferdekörpers: sein Rücken. Schon eine kleine falsche Bewegung kann nämlich dazu führen, dass ein Pferd lahmt geht. Dies mit verhindern zu helfen, aber vor allem Ihrem Pferd ein außergewöhnliches Wohlgefühl zu vermitteln, dafür steht Horse Thermotens. Es ist die erste Pferdemassage-Lösung, die Vibrationsmotoren und Heizkissen miteinander kombiniert. Die Horse Thermotens Pro reicht vom Widerrist bis über die Kruppe ihres Pferdes. Es umfängt den Pferdekörper und bietet eine vollständige und tiefenwirksame Wärme Massage. Die zwölf Vibrationsmotoren, die auf der Seite entlang des Rückenmuskels angebracht sind, wirken stimulierend. Schritt für Schritt sprechen sie die Muskulatur des Pferdes an, beleben, lösen und erwärmen die Muskelfasern – je nach ausgewähltem Modus. Weil durch eine Vibration der Blutkreislauf zusätzlich anspringt, kann sich die Temperatur des Muskels erhöhen. Dabei können Gifte und muskuläre Abbauprodukte wie etwa Milchsäure aus dem Muskel weichen was mit einer Vermeidung von Krämpfen und Fehl-Kontraktionen einhergeht. Im Innenleben der Horse Thermotens Pro fi nden sich zwölf Heizkissen, die von 15 ° bis 50 ° Celsius Wärme liefern. Vor dem Reiten aufgelegt, erwärmt sie damit auf äußerst angenehme Art den Rücken des Pferdes – was sich in Zeitersparnis ausdrückt. Sie können also die Arbeit schneller beginnen und das Verletzungsrisiko kann sich reduzieren. Eine bereits erwärmte Rückenmuskulatur bedeutet nicht nur Wohlbefi nden, sondern ein Plus an Arbeitsbereitschaft ihres Pferdes. Sein Verhalten bei der Arbeit kann deutlich verbessert sein, dann kann es entspannter, fokussierter und aufmerksamer sein.

Ein Pad - dreifacher Nutzen

Die Funktionen

Eine Matte viele Effekte!

Das sanfte Programm zum Aufwärmen vor einer Trainingseinheit kürzerer Dauer. Das Programm stimuliert den Muskel vorsichtig und erwärmt den Pferderücken.

Ein kräftigeres Aufwärmen, das die Blutzirkulation in der Muskelfaser des Pferderückens zügiger erhöht. Der dorsale Muskel wird so angeregt und aufgewärmt, dass nach einer überschaubaren Schrittphase auch anspruchsvolle Einheiten geritten werden könnten. Es ist ein Programm im Vorfeld einer intensiven Arbeitseinheit, mit höheren Belastungen. Wir empfehlen diesen Modus besonders auch in der kühlen Jahreszeit.

Der Name sagt es bereits: Recovery ist das Erholungsprogramm für ihr Pferd. Bedingt durch die spezifi schen Schwingungen kann der Blutfl uss angeregt werden, so dass die Muskulatur Giftstoffe und Milchsäure nach intensiver körperlicher Anstrengung besser abbauen kann. Dieses Programm ist ein wertvolles Hilfsmittel, um Erholungsphasen einzuleiten. Es kann Muskelkater und Verspannungen vermindern helfen.

Ist ein Programm, das Entspannung fördert. Es baut im besten Wortsinne Druck ab. Wir empfehlen es für höher im Blut stehende Pferde ebenso wie bei zu Widerspenstigkeit neigenden Pferden. Besitzer, die wiederholt Erfahrungen mit Koliken machen, freuen sich über die Mikroschwingungen in diesem Modus, die sich im Körper des Pferdes ausbreiten können und hilfreich sind, das Darmsystem positiv in die Entspannung zu beeinfl ussen.